„Wann ist es soweit?“ – Vortrag am 16. April

Die Versorgung schwerstkranker Menschen ist durch die Möglichkeiten der modernen Palliativ- und Hospizarbeit umfassend und gut geworden. Doch immer noch ist wenig bekannt, welche Angebote sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich für Betroffene und ihre Familien bestehen. Welche Krankheitsbilder werden betreut? „Wann ist es soweit?“ Wie gehen wir als Familie und Freunde mit der Situation um? Diese und ähnliche Fragen stellen sich viele.

Hier möchte die Heilig-Geist-Hospizstiftung Unna zur Aufklärung beitragen. Bereits vor Jahren wurde daher die Informationsreihe „Gespräche über Leben, Sterben und Tod“ ins Leben gerufen. Nach einer Pandemie-bedingten Pause ist nun eine Fortsetzung möglich.

„Versorgung rundum“ ist der Titel am Dienstag, 16. April 2024, um 18.30 Uhr in der  Schwankhalle des zib, Lindenplatz 1, Unna. In kurzen Impulsen werden verschiedene Themen vorgestellt. Die Impulse übernehmen Fachleute aus verschiedenen Professionen: Dr. Ute Weyen, Oberärztin Neurologie, BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum
Dr. Boris Hait, Ltd. Oberarzt, Palliativzentrum Unna
Tatijana Isbrandt, Pflegefachkraft, Heilig-Geist-Hospiz
Edgar Terhorst, Seelsorger, Heilig-Geist-Hospiz

Der Abend ist offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gespräche über Leben, Sterben und Tod:

Versorgung rundum – Palliativarbeit und Hospizarbeit im Alltag

Vortrag und Gespräch am Dienstag, 16. April, 18.30 Uhr