KollegInnen spenden Restcent

Eine tolle Unterstützung erlebte das Heilig-Geist-Hospiz durch Kolleginnen und Kollegen der Servicegesellschaft des Hospitalverbundes. Stellvertretend übergab jetzt der Betriebsrat eine Spende von 2000 Euro an unser Hospiz.

1000 Euro davon stammen aus dem sogenannten „Restcent“, bei dem die Mitarbeitenden bei der monatlichen Gehaltsabrechnung die Centbeträge hinter dem Komma für den guten Zweck spenden. Die Geschäftsführung des Hospitalverbundes hatte den Betrag zudem verdoppelt.

So konnten Sabine Gartke (m., 1. Vorsitzende des Betriebsrats) und Mark Janesch (2. Vorsitzender, 2.v.l.) den Scheck über 2000 Euro persönlich übergeben. Danke von Herzen sagen unsere Gäste und Angehörigen – und natürlich Hospizleiterin Marion Eichhorn (l.), Prof. Dr. Klaus Weber als Vorsitzender der Hospizstiftung sowie Katrin Doert-Brinkmann als Kollegin (r.).