Bürgerstiftung engagiert sich für das Hospiz

Das große Engagement der Bürgerstiftung Unna, die das Heilig-Geist-Hospiz schon vor und in seiner Entstehung unterstützt hat, setzte im Jahr 2020 einen besonderen Akzent für die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Insgesamt 16.400 Euro konnten Christian Larisch (Geschäftsführer der Hospiz gGmbH), Leiterin Marion Eichhorn sowie Prof. Dr. Klaus Weber (Vorstandsvorsitzender der Hospizstiftung) entgegennehmen. Sie wurden überreicht von Werner Overwaul als Vorsitzendem des Stiftungsvorstandes sowie Christian und Max Heumann stellvertretend für die Stiftungsfonds innerhalb der Bürgerstiftung, aus denen ebenfalls großzügige Unterstützung kommt.

Die Spende setzt sich zusammen aus Geldern der Bürgerstiftung direkt sowie aus Stiftungsfonds, die unter dem Dach der Bürgerstiftung eingerichtet sind. Zu diesen zählen der Wilfried Heumann Gedächtnis Fonds, der Familie Langewiesche-Stiftungsfonds, der Heinrich und Emilie Gattemeyer Stiftungsfonds, der Henriette Gattemeyer Stiftungsfonds, der BIW-Stiftungsfonds, der AH-Stiftungsfonds sowie der Familie S-Stiftungsfonds.

„Mit diesen Geldern können wir die gute Versorgung der Gäste hier im Hospiz – trotz und während der Corona-Pandemie – auf einem wirklich sehr guten Niveau fortführen“, ist Hospizleiterin Marion Eichhorn mehr als überzeugt. Sie weiß aus täglicher Erfahrung, wie wichtig Sicherheit und die eine oder andere kleine Aufmerksamkeit für die Gäste und die Angehörigen im täglichen Miteinander sind.

Dass das Unnaer Heilig-Geist-Hospiz auf die starke und kontinuierliche Unterstützung der Bürgerstiftung zählen darf, ist für Geschäftsführer Christian Larisch auch ideell ein hoher Wert: „Wir spüren hier, dass wir für die Menschen in Unna und der Region ein wichtiges Angebot geschaffen haben, das auch wirklich geschätzt wird. Herzlichen Dank für alles!“