Besuche im Hospiz – Worauf wir jetzt achten müssen

Mit Blick auf die Corona-Pandemie ist auch für uns im Heilig-Geist-Hospiz unverzichtbar, verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Menschen umzugehen. Wir wissen aber, wie wichtig es für unsere Gäste und ihre Angehörigen ist, beieinander zu sein. Aus diesem Grund tun wir alles, um Besuche weiterhin zu ermöglichen. Wir haben vor diesem Hintergrund ein umfangreiches Hygiene-Schutzkonzept in Abstimmung mit den Experten des Hygieneteams sowie des Qualitätsmanagements des Christlichen Klinikums Unna erarbeitet. Folgende Regelungen gilt es dabei unbedingt einzuhalten:

• Tragen Sie sich im Eingangsbereich in die Besucherliste ein. Dort wird auch Ihre Temperatur gemessen und es werden weitere Informationen zum Verhalten im Hospiz gegeben.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie bei gesundheitlichen Einschränkungen mit Symptomen wie Husten u. ä. nicht das Hospiz betreten dürfen.
  • Desinfizieren Sie die Hände, bevor Sie die Zimmer betreten.
  • Informieren Sie sich auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes zum aktuellen Stand und zum empfohlenen Verhalten aufgrund des Corona-Virus.
  • Bei weitergehenden Fragen wenden Sie sich bitte an unsere  Einrichtungsleitung.