Wir sagen Danke

Ihre Spende hilft

Wir bedanken uns vom ganzen Herzen bei allen unseren Spenderinnen und Spendern. Ihre Unterstützung macht unsere Arbeit erst möglich. Wie vielfältig und kreativ Hilfe sein kann, zeigen Sie uns immer wieder aufs Neue.

Filmmusik an der Orgel

Filmmusik aus Star Wars, James Bond oder Forrest Gump erklang auf der Orgel der Katharinenkirche – und für unser Hospiz wurden Spenden gesammelt. Diese tolle Kombination erbrachte eine Summe von 338 Euro, für die wir von Herzen DANKE sagen – insbesondere an Dr. Hans-Christian Tacke als Organisten. Die Spende überbrachte jetzt Kirchenmusikerin Franziska Classen (r.) …

Filmmusik an der Orgel Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Chormusik vor den Gästezimmern

Sonne und Gesang wärmten die Herzen unserer Gäste, Mitarbeiter:innen und Besucher:innen. „Querbeet – der etwas andere Chor“ aus Unna-Lünern sang am 1. Mai stimmungsvolle Lieder vor den Terrassen unserer Gästezimmer. Unser Dank gilt den engagierten Sängerinnen und Sängern, dem Chorleiter sowie allen, die immer wieder für unsere Gäste da sind.

Lesen Sie weiter »

Große Spende durch Familie Heumann

Großes Engagement für das Heilig-Geist-Hospiz Die Unterstützung des Heilig-Geist-Hospizes Unna und damit die Betreuung Schwerstkranker und Sterbender ist der Unternehmerfamilie Heumann schon lange ein Auftrag. Dieses Engagement setzt Frau Nives Heumann weiter fort. Nach dem Tode ihres Ehemannes, Matthias Heumann, übergaben sie und Sohn Max Heumann jetzt eine absolut außergewöhnliche Zuwendung: 30.000 Euro werden durch …

Große Spende durch Familie Heumann Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Second-Hand-Markt für Hospizarbeit

Eine absolut tolle Überraschung erlebte unsere Sozialarbeiterin Mareike Sorgatz: Der Hausfrauenbund Menden e.V. besuchte das Heilig-Geist-Hospiz – und brachte eine riesige Spende mit. Ilona Schön (1. Vorsitzende) und Christel Sanyal hatten eigens einen Secondhand-Mode-Verkauf organisiert und dabei wahnsinnige 3000 € eingenommen. Dieses Geld ging nun jeweils zur Hälfte als Spende an das Hospiz in Iserlohn-Letmathe …

Second-Hand-Markt für Hospizarbeit Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Spende durch „Adventsbasar auf Distanz“

Tolle 5511,67 Euro als Spende für unser Heilig-Geist-Hospiz haben die Kolleginnen und Kollegen des CKU sowie einige Sponsoren beim traditionellen Adventsbasar im Krankenhaus zusammengetragen. Dabei gab es den sozusagen gar nicht „in echt“. Denn Corona hatte den Katharinenmarkt ausgebremst. Trotzdem gab es eine Tombola auf Distanz – mit tollen gespendeten Preisen und großer Beteiligung.  Der …

Spende durch „Adventsbasar auf Distanz“ Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Gute Wünsche und herzlichen Dank!

Wir wünschen Ihnen allen von Herzen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Wechsel in ein erfülltes und hoffentlich ein wenig entspannteres neues Jahr 2022. Danke sagen wir allen, die unser Hospiz so engagiert durch Zusammenarbeit oder Spenden unterstützen. Ohne Sie alle könnten wir unsere Arbeit für unsere Gäste und Angehörigen nicht tun. Herzlichen Dank und …

Gute Wünsche und herzlichen Dank! Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Kinder backen für das Hospiz

Unser Heilig-Geist-Hospiz hatte jetzt Besuch von 4 Grundschülern aus Unna. Lena, Laura, Marlene und Samuel kennen sich seit dem Kindergarten, gehen nun gemeinsam zur Grundschule und backen in der Adventszeit immer gemeinsam Plätzchen. In diesem Jahr haben die vier sich überlegt, nicht nur für sich selbst zu backen, sondern die Plätzchen in der Nachbarschaft zugunsten …

Kinder backen für das Hospiz Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Herzlicher Dank für diese Großzügigkeit

Wir sind zutiefst gerührt und überwältigt von der Großzügigkeit, die uns die Familie unseres lieben Gastes Horst Gnosa schenkt. Nicht nur das Formular des Spendenschecks war sehr groß, auch die Summe der Spende ist riesig: 10.000 Euro übergaben die Angehörigen jetzt unserem Team im Heilig-Geist-Hospiz. „Wir möchten uns für die liebevolle Betreuung bedanken“, so Familie …

Herzlicher Dank für diese Großzügigkeit Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Station 4A gibt Spende weiter zum Hospiz

Das ist nicht ganz alltäglich, was das Team der Station 4A des Christlichen Klinikums Unna erlebte – und was die Kolleginnen und Kollegen dann entschieden haben. Für eine längere Zeit betreuten die Pflegenden und die Servicekräfte liebevoll einen Patienten auf ihrer Station im Christlichen Klinikum Unna Mitte. Auch mit dessen Angehörigen hielten sie guten Kontakt …

Station 4A gibt Spende weiter zum Hospiz Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Vermächtnis von Wolfgang Scheele sichert einen Monat Hospiz-Arbeit

Eine Spende besonderer Art erreichte jetzt das Heilig-Geist-Hospiz. Der Unnaer Wolfgang Scheele hat zu Lebzeiten bestimmt, dass ein Teil seines Vermächtnisses dem Hospiz zu Gute kommen soll. Klaus Moßmeier, Vorstand der Bürgerstiftung Unna, und Sönke Hansen, ein Neffe von Wolfgang Scheele, überbrachten nun den symbolischen Scheck in Höhe von 20.000 Euro. Der Dank auf Seiten …

Vermächtnis von Wolfgang Scheele sichert einen Monat Hospiz-Arbeit Lesen Sie weiter »

Lesen Sie weiter »

Das Heilig-Geist-Hospiz wurde gefördert mit Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.