Willkommen im Heilig-Geist-Hospiz Unna

„Sie sind wichtig, weil Sie eben Sie sind. Sie sind bis zum letzten Augenblick Ihres Lebens wichtig und wir werden alles tun, damit Sie nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt leben können.“

Cicely Saunders, Gründerin der modernen Hospizbewegung

Wenn Krankheit Abschied vom Leben bedeutet, brauchen schwer erkrankte Menschen und gleichermaßen ihre Familien und Freunde einen geschützten Ort. Hier wird ihnen Fürsorge, Linderung von belastenden Symptomen und maximale Selbstbestimmung ermöglicht. Das Heilig-Geist-Hospiz Unna bietet sich an, ein solcher Ort zu sein.

Sie finden auf dieser Seite alle wichtigen Informationen über unsere Einrichtung, unsere Angebote, das Leben im Hospiz, die Aufnahmebedingungen und die Möglichkeit, uns zu unterstützen.